Pflanze deinen Geldbaum

Hallo und willkommen auf unserer Seite CashImFlow.de. Da du bei uns gelandet bist, nehme ich mal an, dass du über die Steigerung deines Einkommens nachdenkst und hier weitere Inspirationen suchst. Gerne stellen wir dir auf den folgenden Seiten verschiedene Möglichkeiten vor, wie du dein Einkommen gezielt beeinflussen kannst. Dabei teilen wir unsere eigenen Erfahrungen, Hintergründe und Anleitungen mit dir. Unser Ziel ist es, dir so viele Informationen mitzugeben, dass du selbst entscheiden kannst, was für dich am besten passt.

Was uns bewegt

Bereits kurz nach dem Schulabschluss war klar, dass die spätere Rente kaum noch zum Leben reichen wird. Zum einen wird das Rentenalter immer weiter nach hinten verschoben, zum anderen sinkt die Kaufkraft der Rente. Also muss etwas für die Zukunft getan werden. Hinzu kam, dass gefühlt immer zu wenig Geld auf dem Konto war. Klar als Azubi verdient man nicht so viel, wie eine Führungskraft. Aber je mehr Abschlüsse dazu kamen, und je mehr Karrierestufen erklommen wurden, desto mehr zeigte sich auch, wie abhängig das eigene wirtschaftliche Leben von dem Wohlwollen eines Vorgesetzten sein kann.

Der persönliche Wendepunkt kam, als ich durch einen Jobwechseln einen für mich wichtigen Karriereschritt erreicht hatte. Es war mein Traumjob mit allen Extras. Aufgabenfeld, Thema, Branche, Benefits wie Auto, Handy, Reisen, alles dabei. Doch am Ende desselben Jahres bekam ich unvorbereitet die Kündigung. Job weg, Auto weg, Geld weg. Da ich mich komplett mental mit diesem Leben, der Rolle identifiziert hatte, war plötzlich meine Identität weg. Seit dem ist mein oberstes Ziel mehr Unabhängigkeit zu erlangen, sowohl mental, als auch finanziell.  Jetzt, einige Jahre später, habe ich keine Existenzängste mehr, bin glücklicher und kann das Leben genießen. Jetzt kann ich viel besser anderen helfen sich zu verwirklichen und ich bin auch in meinem Hauptberuf viel zufriedener.

Auf dem Weg zu finanzieller Freiheit habe ich viele verschiedene Dinge ausprobiert. Manche waren nichts für mich, andere liefern mir seit langem zuverlässig einen zusätzlichen CashFlow.

Warum den CashFlow erhöhen?

Und da sind wir auch schon beim Thema. Dem Cashflow. Der Cashflow ist ein ständiger Geldfluss, sowohl zu mir, als auch von mir weg. Dieser sollte steht’s positiv sein, da du dich sonst verschuldest. Auf Grund z.B. laufender Wohn- und Lebensmittelkosten lässt sich der Geldabfluss nie gänzlich auf null setzten. Somit ist es wichtig unser Einkommen zu steigern und so zu sichern. Idealerweise entkoppelt von unserer eigenen Arbeitskraft. Mehr dazu später in einem eigenen Beitrag.

Pflanze deinen Geldbaum!

Wer jedes Jahr viele Äpfel ernten möchte, muss damit beginnen zunächst einen Apfelbaum zu pflanzen. Jeder hat dabei andere Möglichkeiten. Manch einer hat vllt. einen Apfelkern, jemand anderes kann auch einen kleinen Trieb zurückgreifen. Egal wie, wir müssen erst einmal die Grundlagen legen. Darüber hinaus gibt es auch viele andere leckere Früchte.

So ist es auch beim Geld. Am Anfang ist Engagement gefragt und irgendwann schöpfen wir aus verschiedenen Quellen. Freue dich also auf deinen individuellen Obstsalat! Pflanze deinen Geldbaum! Baum um Baum um Baum.

Folgende Themen erwarten dich

Wir werden auf den folgenden Seiten zahlreiche Themen ansprechen und teilweise auch ausführlicher Beschreiben. Bitte beachte, dass es sich dabei niemals um eine Finanzberatung handelt.

Wir sprechen über Unternehmen, Aktien, Kreditinvestitionen, genauso, wie über EBooks, T-Shirst oder verschiedene Arten von Marketing und Vertrieb. Aber auch Bildung wird ein wesentliches Thema sein.

Fragen könnt ihr direkt in die Kommentarleiste schreiben, wir antworten euch dann per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.